
Weitere Beiträge

Am Kepler wird weiter gespart.
Bei diesem Titel könnte man im Zuge der Nachrichten der letzten Wochen glatt getriggert werden. Doch hier geht es diesmal um gute Nachrichten. Im bisherigen Schuljahresverlauf sparte die Schulgemeinschaft Wärmeenergie, Strom und diesmal auch Wasser im Vergleich zum Vorjahr (Werte sind bereits witterungsbereinigt).Dies wird/wurde nur durch die tausend kleinen Handgriffe erreicht. Ist das Licht ausgeschaltet,…

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert am 9. Dezember
Die Musik-Grundkurse der Jahrgangsstufen 11 und 12 laden herzlich zum Benefizkonzert am Freitag, dem 9.12.2022 in unsere Aula ein! Das Konzert beginnt 18.00 Uhr! Für das leibliche Wohl vor und nach dem Konzert ist gesorgt! Eine Sitzplatzreservierung ist bis zum 2.12.2022 möglich! (Kontakt: ) Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Auf den Spuren von Elefant, Tiger und Co. – Tiere so nah, fast zum Anfassen
Alle 5. Klassen des Kepler-Gymnasiums haben in den letzten zwei Wochen eine Entdeckungsreise in den Leipziger Zoo unternommen, um diesen besonderen Lernort kennenzulernen und natürlich viele Tiere zu beobachten. Mit dabei waren die Klassenleitungen sowie die beiden Biologielehrkräfte Frau Heinig und Herr Binder. In Mittelpunkt dieser Reise standen aber nicht, wie im Titel vermerkt, Elefant,…

Ablauf erster Schultag
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wir starten am kommenden Montag in das neue Schuljahr. Dazu finden zunächst für alle Klassen in den ersten drei Stunden Klassenleiterstunden statt. Ab der 4. Stunde findet regulärer Unterricht nach Stundenplan statt. Der Tagesplan für Montag befindet sich hier. Die 5. Klassen haben einen Sonderplan (siehe „Starterpaket für Klasse…

Der Vorstand des Fördervereins wünscht Frohe Weihnachten!
Allen Mitgliedern, Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kollegen wünscht der Vorstand des Fördervereins besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise ihrer Familien und einen guten Start ins neue Jahr 2024!

Ski war’s
Die Woche vor Weihnachten verbrachten unsere 10er im Skilager in Südtirol. Untergebracht in Natz bei Brixen, wurden sie im Skigebiet Vals-Gitschberg in fünf Gruppen differenziert unterrichtet. Die Bedingungen und das Wetter waren ideal. Geschafft aber glücklich – und unverletzt – kamen sie am 22. Dezember wieder nach Hause.